Kurzgeschichte: Über dem Wasser ³

Über dem Wasser

Mit Mists of Pandaria hat Blizzard den Schritt gewagt und die bisher aus vorangegangenen Spielen vorgegebenen Geschichten und Charaktere verlassen, sodass man nun komplett neue Handlungsstränge knüpfen kann. Dieses Vorgehen erfolgt unter anderem durch eine Reihe von sehr interessanten Kurzgeschichten, die in unregelmäßigen Abständen zugänglich werden. Heute wurde nun die Neueste dieser Geschichten mit dem Titel “Über dem Wasser” veröffentlicht.

Diese Geschichte stammt aus der Feder des recht unbekannten Autors Ryan Quinn, der bisher leider noch keine weiteren Kurzgeschichten zu World of Warcraft oder einem anderen Spiel von Blizzard verfasst hat. Daher ist die Geschichte “Über dem Wasser” Quinns erster Ausflug in die Welt von Azeroth, der dank guter Vorbereitung und einem interessanten Schreibstil sehr positiv verlaufen zu sein scheint.

Inhalt: Ein Kriegsveteran der Allianz wird auf dem Ozean von einer Gruppe Pandaren gerettet und vor dem sicheren Tod bewahrt. Schnell stellt sich heraus, dass er sich auf einem Fischerboot befindet und die Angler nicht nur versessen darauf sind große Fische an Land zu ziehen, sondern auch mit einer Faszination noch größeren Geschichten erzählen.

Ihr könnt die deutsche Version dieser Kurzgeschichte HIER finden.

Über dem Wasser 2